Wer wir sind...

Hallo! Schön, dass du hier bist. 

Wir sind Annika & Andreas. Vielleicht hast du dich schon gefragt, woher unser Name erd.apfel kommt. Vielleicht essen wir so gerne Kartoffeln, also Erdäpfel?

Die Antwort darauf ist ein klares „Ja!“. Dennoch leitet sich der Name erd.apfel nicht von dem Gemüse, sondern von unseren Einzelprojekten „erdverbunden“ und „apfelstil“ her.

Hand in Hand

Wie es so oft ist, haben wir gemerkt, dass es als Einzelkämpfer schwieriger sein kann und wagen uns nun in einigen Projekten an die Teamarbeit um effizienter kreieren zu können.

Mit erd.apfel möchten wir unser Wissen und unsere Ideen verknüpfen und so noch weitere tolle gemeinsame Projekte und Produkte für dich schaffen. 

Von der Materialbeschaffung, über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt oder Kunstwerk möchten wir die Verbundenheit zur Natur beibehalten und freuen uns, wenn diese auch bei dir Zuhause ankommt.

Wir wohnen mitten im Schwarzwald und beziehen die meisten Materialien direkt von hier.

Das verwendete Holz stammt direkt aus dem Schwarzwald und wurde für die Industrie aufgrund von z. B. Unregelmäßigkeiten der Maserung ausgemustert, so dass es zu Feuerholz verarbeitet werden würde. Da für uns gerade diese Unregelmäßigkeiten das Holz erst spannend machen, suchen wir genau dieses Holz um daraus wunderschöne, einzigartige Produkte für dich zu gestalten.

Auch die Erdpigmente stammen zum Großteil von hier und sind alle selbst gesammelt. Bei Wanderungen und Spaziergängen wird direkt ein kleiner Teil Erde mitgenommen, wenn wir eine besondere Farbe entdecken.